Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 24-jähriger Bündner ist am Samstag bei einem Motorradunfall auf der Kantonsstrasse bei Domat/Ems tödlich verletzt worden. Der Motorradlenker hatte auf der Fahrt von Domat/Ems Richtung Reichenau auf Höhe des Fussballplatzes zum Überholen eines Wohnmobils angesetzt. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen, wo er kurze Zeit später starb. Die zwei Insassen des entgegenkommenden Personenwagens wurden leicht verletzt und nach erster medizinischer Betreuung durch eine Ambulanzcrew zum Bezirksarzt gebracht. Bei der Kollision geriet der Personenwagen über eine Böschung hinaus und kam unmittelbar neben den Bahngeleisen zum Stillstand. Die RhB-Züge konnten die Stelle langsam fahrend aber noch passieren. Die Kantonsstrasse zwischen Domat/Ems und Reichenau blieb während der Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang beidseits gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel