Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Südostflanke des Glegghorn (2'450 M.ü.M.) bei Maienfeld GR ist am Sonntagvormittag eine 28-jährige Bündnerin rund 200 Meter abgestürzt und dabei tödlich verunfallt. Die Berggängerin war von der Bergstation Älplibahn über die Fläscheralp auf dem Aufstieg in Richtung Glegghorn. Auf rund 2'200 Meter rutschte sie auf dem felsigen Grat plötzlich aus und stürzte ab. Ihr Begleiter alarmierte sofort mit dem Handy. Beim Eintreffen der Rega-Crew am Unfallort konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Bärenburg: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Im Bärenburgtunnel ereignete sich am Sonntag um 10.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Drei Personenwagen erlitten Totalschaden. Ein in Richtung Thusis fahrender Automobilist war infolge Unaufmerksamkeit über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn gefahren. Dadurch wurden drei entgegenkommende, in Richtung San Bernardino fahrende Autos, touchiert. Das erste wurde leicht gestreift, das zweite heftig gerammt und das dritte Auto auf der ganze Länge aufgeschlitzt. Der zweite Personenwagen überschlug sich und kam in der Nordspur auf der Seite liegend zum Stillstand. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr zwischen der Abzweigung Avers und Andeer in beiden Richtungen über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Flüelapass: Motorradunfall
Auf der Südseite des Flüelapasses fuhr am Sonntag um 11.15 Uhr ein Motorradlenker talwärts in Richtung Susch GR. Beim Befahren einer übersichtlichen Linkskurve verlor der MR-Lenker die Herrschaft über das Zweirad, fuhr über den rechten Strassenrand hinaus und stürzte direkt in einen Wassergraben. Dabei zog er sich Schulter- und Beinverletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte zum Dienstarzt nach Zernez transportiert. Das Motorrad wurde total beschädigt.

Celerina: Selbstunfall
Ein Automobilist fuhr am Sonntag kurz vor 05.00 Uhr auf der alten Kantonsstrasse nach Celerina GR. Kurz nach dem Dorfeingang geriet der PW-Lenker in der Via Maistra mit seinem Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus. Der Personenwagen stürzte sich überschlagend über die Böschung und kam rund 40 Meter von der Strasse entfernt total beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Der Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers sei er einem die Strasse überquerenden Hirsch ausgewichen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel