Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Dachstock eines Wohnhauses mit zwei angebauten, kleinen Scheunen ist in Tinizong GR am Samstag um 14.30 Uhr Rauch und später auch Flammen festgestellt worden. Zur Brandbekämpfung steht die Ortsfeuerwehr, unterstützt durch die umliegenden Feuerwehren, insgesamt über 50 Feuerwehrleute, im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Das Brandobjekt befindet sich mitten im Dorf im Bereich eines Engpasses an der Julierstrasse, die für den Durchgangsverkehr in beiden Richtungen gesperrt werden musste. Die Brandbekämpfung ist immer noch im Gange. Zusätzlich wurden Atemschutzequipen der Feuerwehr Albula sowie die Autodrehleiter von Lenzerheide aufgeboten. Die Brandbekämpfung gestaltet sich schwierig, da der Brandherd schwer zugänglich ist. Die Hausbewohner hatten am Morgen den Holzofen eingeheizt und waren anschliessend weggefahren. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war das Haus nicht bewohnt. Zur Brandursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel