Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drittpersonen meldeten der Stadtpolizei am Samstagnachmittag, dass im Churer Welschdörfli ein verdächtiger, in einem weissen Leintuch eingewickelten Gegenstand aus dem Auto geladen und in das Haus transportiert worden sei. Die ausgerückte Polizei konnte das Rätsel in der Dachwohnung des Mehrfamilienhauses rasch lösen. In der Badewanne fanden die Ordnungshüter ein lebendes Lamm. Das sei ein Geschenk einer vom Welschland angereisten Gastfamilie, rechtfertigten sich die Wohnungsmieter. Sie wollen nächste Woche das Lamm schlachten. Das Lamm wurde einem Landwirt zur tiergerechten Haltung gebracht. Die verantwortlichen Personen werden wegen Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

Domat/Ems: Verkehrsunfall
In Domat/Ems GR ereignete sich am Samstagmittag auf der Durchgangsstrasse eine Auffahrkollision. Dabei wurde eine Person verletzt und im Kantonsspital ambulant behandelt. Ein in Richtung Reichenau fahrender Automobilist wollte bei der Kirche nach links abbiegen und hielt wegen Gegenverkehr an. Hinten nach folgte ein weiterer PW, der auf einem Sachentransportanhänger Gerüststangen transportierte. Diese waren korrekt gekennzeichnet. Der Lenker des dritten Fahrzeuges gewahrte die Situation zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Der Fahrzeuglenker hat ein Riesenglück und wurde von den Gerüststangen, die sich in die Windschutzscheibe gebohrt hatten, nur leicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel