Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse bei St. Moritz wurde am Donnerstag um 10.00 Uhr der Lenker eines italienischen Sattelmotorfahrzeuges einer Kontrolle unterzogen. Der Lastwagenchauffeur führte in seinem Fahrzeug Früchte und Gemüse mit, das er in Samedan abladen wollte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker tags zuvor in Süditalien geladen hatte und bis am darauf folgenden Kontrolltag innerhalb von 24 Stunden über 20 Stunden das Sattelmotorfahrzeug gelenkt hatte. Der fehlbare Fahrzeuglenker wird verzeigt. Er hatte ein Depositum zur Sicherstellung von Buss- und Verfahrenskosten in der Höhe von 1'500 Franken zu bezahlen. Das Sattelmotorfahrzeug wurde durch einen anderen Lenker nach Samedan gefahren.

Rodels: Einbruch am Bahnhofkiosk aufgeklärt
In der Nacht vom 5. auf den 6. November 2005 zerstörten Unbekannte am Bahnhof in Rodels GR den Verpflegungsautomat und entwendeten daraus Esswaren. Die Kantonspolizei Thusis konnte die Straftat nun aufklären. Drei im Domleschg wohnhafte Jugendliche im Alter von 13 beziehungsweise 15 Jahren haben die Tat zugegeben. Im Zuge der Ermittlungen gab das Trio auch zu, zwei Mal einen parkierten Personenwagen entwendet zu haben. Das erste Mal wurde er zu einer Spitzfahrt im Domleschg bis nach Andeer verwendet. Die zweite Fahrzeugentwendung steht im Zusammenhang mit dem Einbruch in Rodels. Mit einem Holzspalthammer hatten sie die Glasscheibe des Automaten zertrümmert. Der Deliktsbetrag beträgt einige tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel