Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist ist am Montagnachmittag oberhalb von Seewis/GR mit seinem Wagen über einen Abhang gestürzt, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schliesslich Feuer fing. Der Lenker wurde mit Verletzungen noch unbekannten Grades mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Personenwagenlenker war im Gebiet Runggalatsch bergwärts gefahren. In einer leichten Rechtskurve prallte er gegen eine Böschung, worauf das Fahrzeug von der Strasse abkam und rund 60 Meter über einen Abhang stürzte, bevor es auf den Rädern zum Stillstand kam. Der verletzte Lenker wurde neben dem Fahrzeug liegend aufgefunden. Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte mit 20 Mann aus, um das brennende Auto zu löschen.

Guarda: Landwirt verunfallt
Im Weiler Bos-cha auf Gebiet der Gemeinde Guarda ist ein Landwirt am Montagnachmittag verletzt worden, als er Elemente des an seinem Traktor angehängten Ladekrans auswechseln wollte. Das Gefährt kippte und der Landwirt wurde aus der Kabine herausgeschleudert. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verletzte ins Spital gebracht.

Fanas: Deltasegler gegen Hang geprallt
Kurz nach dem Start oberhalb der Bergstation der Seilbahn Fanas-Bergli ist ein Deltasegler am Montagnachmittag gegen einen Hang geprallt. Der Pilot blieb einige Minuten bewusstlos liegen und wurde schliesslich mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel