Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der am Montagnachmittag oberhalb von Seewis/GR verunfallte 72-jähriger Automobilist ist am späten Mittwochabend im Kantonsspital Chur seinen schweren Verletzungen erlegen.
Wie am Montag, 14. November 2005 mitgeteilt, stürzte ein Automobilist oberhalb von Seewis/GR mit seinem Wagen über einen Abhang, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schliesslich Feuer fing. Der Lenker wurde mit Verletzungen noch unbekannten Grades mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Personenwagenlenker war im Gebiet Runggalatsch bergwärts gefahren. In einer leichten Rechtskurve prallte er gegen eine Böschung, worauf das Fahrzeug von der Strasse abkam und rund 60 Meter über einen Abhang stürzte, bevor es auf den Rädern zum Stillstand kam. Der verletzte Lenker wurde neben dem Fahrzeug liegend aufgefunden. Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte mit 20 Mann aus, um das brennende Auto zu löschen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel