Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse bei Domat/Ems blieb ein Personenwagenlenker nach einem Selbstunfall am Freitagabend unverletzt. Auf der Fahrt von Reichenau herkommend in Richtung Domat/Ems musste der Automobilist einem Wildtier ausweichen. Dabei geriet der Wagen über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchschlug den Bündnerzaun und kam auf der Seite liegend zwischen dem RhB-Geleise und der Strasse zum Stillstand. Der Schienenverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Alvaneu: Flurbrand

In Alvaneu Dorf, im Gebiet Salonder kam es am Freitagabend kurz vor Mitternacht zu einem Flurbrand. Dabei wurden auf einer Fläche von ca. 40m2 dürres Bodengras sowie einige Sträucher beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die mit 20 Personen ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Albula konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen, dürfte jedoch im Zusammenhang mit dem unsachgemässen löschen einer Feuerstelle stehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel