Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach den Schneefällen am Montag ist es auf dem Bündner Strassennetz bis am späten Nachmittag zu einigen kleineren Verkehrsunfällen gekommen. Leicht verletzt wurde eine Person oberhalb Klosters, als ein talwärts fahrendes Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte. Oberhalb von Tiefencastel kam ein Wohnmobil auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kippte. Verletzt wurde dabei niemand. In der Nacht auf Montag war ein Personenwagenlenker in Rona gegen eine Hausmauer geprallt, als er auf der leicht vereisten Strasse talwärts fuhr. Der Lenker blieb unverletzt. Zu jeweils kurzen Behinderungen auf dem Bündner Strassennetz kam es in höheren Lagen auf der Nordseite durch Fahrzeuge, die im Schnee stecken blieben; geringere Sachschäden entstanden bei einzelnen Rutschpartien.
Beidseits während rund 20 Minuten gesperrt wurde der San-Bernardino-Tunnel gegen 15.30 Uhr, nachdem eine Baumaschine bei der Baustelle im Tunnel gegen die Fahrbahn gekippt war. Es wurde niemand verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel