Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen, beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei Chur auf der Comercialstrasse einen Automobilisten und dessen Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Als der Lenker die Polizei gewahrte, beschleunigte er seinen Wagen und fuhr ohne anzuhalten in Richtung Domat Ems weiter und entzog sich der Kontrolle. Die Polizeipatrouille nahm unverzüglich die Verfolgung auf. Trotz der winterlichen Strassenverhältnisse und seinem mit Sommerpneus ausgerüsteten Wagen fuhr der Automobilist mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Emserstrasse in Richtung Domat Ems. In Domat Ems angekommen, bog der Lenker nach rechts ab und beschädigte einen auf einem Parkplatz abgestellten Personenwagen. Anschliessend fuhr der Mann um ein Haus herum und gelangte auf den Parkplatz einer Gastwirtschaft, wo er leicht gegen eine Fertiggarage prallte. Dort konnte die Patrouille der Stadtpolizei den Automobilisten stellen und der Kantonspolizei übergeben. Der Lenker blieb unverletzt. An seinem und am parkierten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
In diesem Zusammenhang ersucht die Kantonspolizei, Verkehrsstützpunkt Chur, Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, sich bei ihr zu melden, Telefon 081 257 72 71.

Campocologno: zwei Autos bei Frontalkollision total beschädigt
Bei einer heftigen frontalen Kollision auf der Brücke des Poschiavino wurden am Samstagnachmittag zwei Autos total beschädigt. Auf der Fahrt in Richtung Brusio geriet ein Fahrzeuglenker auf der Brücke ins Schleudern und prallte heftig in einen entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt eine Person im entgegenkommenden Fahrzeug ein Schleudertrauma und musste zur ärztlichen Behandlung ins Spital San Sisto in Poschiavo transportiert werden. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Samedan: Spritzfaht mit entwendetem Wagen endet im Schnee
Am frühen Sonntagmorgen endete die Spritzfahrt eines 16-Jährigen, der nicht in Besitz eines Führerausweises war, im Schnee. Beim Kreisel im Samedan geriet der Jugendliche, der zuvor das Fahrzeug seines Vaters entwendet hatte, zu weit nach rechts und blieb im Schnee stecken. Da der durchgeführte Atemlufttest positiv ausfiel, musste beim Lenker wegen Verdachts des Fahrens in angetrunkenem Zustand eine Blutprobe angeordnet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel