Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Riom GR wurde am frühen Freitagmorgen ein mehrstöckiges Ferienwohnhaus durch einen Mottbrand stark beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden.
Kurz nach 04.00 Uhr stellten Drittpersonen starke Rauchentwicklung im Dachstock des zur Zeit unbewohnten Ferienhauses fest. Rund 60 Personen des Feuerwehrstützpunktes Sot Got konnten den Mottbrand infolge Einsturzgefahr vorerst nur von Außen her bekämpfen. Erst nach mehreren Stunden konnten die Einsatzkräfte ins Innere des Gebäudes vordringen. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen, dürfte jedoch auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Chur: Fahrzeugbrand auf A13
Auf der A13 bei Chur, Höhe Sportanlage Obere Au, ist am Freitagmorgen ein Auto vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Auf der Fahrt in Richtung Süden fing der Personenwagen plötzlich Feuer. Der Fahrzeuglenker konnte noch rechtzeitig seinen aus dem Motorenraum brennenden Wagen auf dem Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Das Auto wurde beim Brand total beschädigt. Die Autobahn musste währen rund einer halben Stunde in Richtung Süden gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel