Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Freitagabend auf der Kantonsstrasse bei Bonaduz. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt.
Von Reichenau herkommend fuhr ein Automobilist bergwärts in Richtung Bonaduz. In einer lang gezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dabei wurde der bergwärts fahrende Lenker in seinem Wagen eingeklemmt. Durch die Stützpunktfeuerwehr Chur wurde er geborgen und anschliessend mit der Einsatzambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Infolge der Kollision kam es zwischen zwei nachfolgenden in Richtung Bonaduz fahrenden Fahrzeugen zu einer Auffahrtskollision. Dabei wurde eine Person verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonsstrasse musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Grono: Geisterfahrerin auf A13

Viel Glück hatte eine Automobilistin am Freitagabend, als sie während rund acht Kilometern auf der Autobahn A13 in falscher Richtung fuhr. Von Bellinzona herkommend bog die Fahrzeuglenkerin bei Grono auf die Südspur ein und fuhr auf dieser in Richtung Norden. Nach acht Kilometer Geisterfahrt und glücklicherweise ohne Kollision konnte die Falschfahrerin bei Lostallo durch eine Polizeipatrouillie angehalten werden. Der fehlbaren Lenkerin wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Graubünden: mehrere Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Strassen

Nach den Schneefällen am Samstagmorgen kam es auf dem Bündner Strassennetz zu gegen 20 kleineren, grösstenteils Selbstunfällen. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.
Leicht verletzt wurde eine Lenkerin, als sie bei der Talfahrt von Seewis i.P. auf schneebedeckter Fahrbahn von der Strasse abkam und sich überschlagend rund 10 Meter den Abhang hinunter rutschte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel