Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Montag sind bei einem Einbruchdiebstahl in einen Tankstellenshop in Chur gegen 500 Stangen Zigaretten im Wert von rund 30'000 Franken gestohlen worden. Die unbekannte Täterschaft war vom Hintereingang her ins Gebäude eingedrungen. Mit Gewalt brach sie mehrere massive Türen auf und entwendete im Ladenlokal Zigaretten verschiedener Marken aus den Regalen. Beim Einbruchdiebstahl entstand auch erheblicher Sachschaden.

Falera: Snowboarder schwer verletzt
Im Tiefschnee abseits der markierten Piste ist ein Snowboarder am Sonntag im Gebiet Curnius oberhalb von Falera gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 21-jährige Wintersportler wurde vom SOS-Dienst der Bergbahnen zur Talstation gebracht und dort vom aufgebotenen Ambulanzteam notfallmedizinisch versorgt, bevor er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen wurde. Der Snowboarder war zusammen mit einer Begleiterin auf der Piste vom Crap Sogn Gion Richtung Curnius gefahren. Rund 50 Meter oberhalb Curnius verliessen die beiden die markierte Piste, worauf der Snowboarder im Tiefschnee schwer stürzte.

Vals: Kollision zwischen Lastwagen und PW
Zwei Personen sind am Montag bei der Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen bei Vals verletzt worden. Auf der vereisten Strasse im Gebiet Camp waren die beiden Fahrzeuge an einer schmalen Stelle, wo kein Kreuzen möglich ist, ineinander gerutscht. Zwei Frauen im Personenwagen erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von Drittpersonen in die Arztpraxis nach Vals gebracht. Am Lastwagen entstand geringer Sachschaden, der PW wurde erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel