Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Gemäss Hinweisen aus der Bevölkerung sind in der Surselva wie auch im Bündner Rheintal weiterhin so genannte Schenkkreise aktiv. Dabei handelt es sich um ein Schneeballsystem, das gemäss Lotteriegesetz in der Schweiz verboten ist. Wer an Schenkkreisen teilnimmt, riskiert nicht nur den Verlust seiner Geldeinlage, sondern macht sich auch strafbar.
Bereits im Juni dieses Jahres hob die Kantonspolizei Graubünden in Zizers einen illegalen Schenkkreis aus. Sämtliche angetroffenen Personen wurden damals zur Anzeige gebracht. Auch bei diesem Schenkkreis wurde festgestellt, dass das eingesetzte Geld der Teilnehmer zumeist verloren geht. Trotzdem lassen sich viele Leute von den versprochenen Gewinnaussichten solcher Schneeballsysteme blenden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel