Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 62-jähriger, in Graubünden wohnhafter Schweizer, wurde am Samstagmorgen oberhalb Küblis GR im Verlaufe einer Aktion durch die Spezialeinheit der Kantonspolizei Graubünden in der Wohnung eines Zweifamilienhauses festgenommen. Der Mann hatte am Freitagabend nach 19.00 Uhr mit seiner Jagdwaffe mehrere Schüsse aus dem Haus auf eine angrenzende Wiese abgegeben. Nachdem ein Hausbewohner die Notruf- und Einsatzzentrale darüber orientiert hat, wurden die notwendigen Massnahmen eingeleitet und im Verlaufe der Nacht ein Zugriff durch die Polizeigrenadiere vorbereitet. Kurz nach Mitternacht konnte die Polizei den Mann in der Wohnung festnehmen und einem Arzt zuführen. Personen wurden nicht verletzt.

St. Moritz: Grosser Sachschaden bei Selbstunfall

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Champfer GR in Richtung St. Moritz. In der Linkskurve auf der Via Somplaz, Eingangs St. Moritz, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der rechtsseitigen Leitplanke, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit der Böschung. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer mit seinem stark beschädigten Auto. Der Unfallverursacher konnte noch gleichentags ermittelt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Samedan: Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, fuhr ein Taxichauffeur auf der Kantonsstrasse von Samedan GR in Richtung Punt Muragl. Auf der langen Geraden geriet er aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Leitpfosten. Anschliessend fuhr der Wagen über den Strassenrand, rutschte die Böschung hinunter und kam zwischen der Strasse und dem Geleise der Rhätischen Bahn zum Stillstand. Nach der selbstorganisierten Bergung des Fahrzeuges entfernte sich der Lenker vom Unfallort. Kurze Zeit später konnte er von der Polizei angetroffen werden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel