Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Leichte Verletzungen hat ein 20-jähriger Automobilist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Selbstunfall in Schiers erlitten. Bei der Schleuderfahrt entstand an einem Gebäude, an Fahrzeugen sowie an einer Strassenlampe hoher Sachschaden. Der Personenwagenlenker hatte in einer unübersichtlichen Linkskurve auf der Dorfstrasse die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und das Trottoir, touchierte eine Strassenlampe und prallte schliesslich gegen eine Hausfassade. Dabei wurden mehrere Garagentore, ein in der Garage abgestellter Personenwagen und ein Mountainbike stark beschädigt. Durch den Aufprall wurde das Unfallfahrzeug wieder über die Strasse und gegen einen Zaun geschleudert, bevor es schliesslich völlig demoliert quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der leicht verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Spital Schiers gebracht. Nach einem Atemlufttest wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Davos: PW mit Zaun kollidiert
Ein Personenwagenlenker und sein Beifahrer sind am späten Dienstagabend bei einem Selbstunfall in Davos leicht verletzt worden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Automobilist war in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf der verreisten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Wagen kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Zaun aus Eisenbahnschwellen. Die beiden leicht verletzten Personen wurden mit der Ambulanz ins Spital Davos gebracht. Noch in der Nacht konnten beide wieder aus der Spitalpflege entlassen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel