Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet Motta Naluns, Gemeinde Scuol, kam es am Freitagmittag zu einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug. Dabei erlitten 6 Personen leichte Verletzungen.
Im Pistenfahrzeug, welches für Personentransporte eingerichtet war, sassen nebst dem Lenker, noch 8 Personen. Dabei handelte es sich um Angestellte des Bergrestaurants Alpetta, welche vom Arbeitsort zur Bergstation unterwegs waren. In einem steilen Hang kam das Pistenfahrzeug im dichten Nebel und Schneetreiben von der üblicherweise gefahrenen Linie ab und stürzte, sich mehrmals überschlagend, ca. 20 m über den verschneiten Hang hinunter. Die Verletzten wurden mit der Gondelbahn zur Talstation gebracht. Von dort wurde eine Person mit dem Krankenwagen und die übrigen von Privaten ins Spital Scuol transportiert.

Chur: Verkehrsunfälle infolge Schneefall
Infolge des anhaltenden Schneefalls kam es heute Freitag praktisch auf dem ganzen Kantonsgebiet zu einigen Verkehrsunfällen mit Blechschäden. Personen kamen dabei keine zu Schaden. Bei diesen Unfällen handelte es sich um Selbstunfälle, bei denen die Fahrzeuge auf der schneebedeckten Strasse gegen die Leitplanke oder auch über die Fahrbahn hinausrutschten und um kleinere Kollisionen.
Während des Tages musste der Flüelapass geschlossen werden. Zeitweise war die San Bernardino Route für den Schwervekehr gesperrt und über Flims waren Ketten obligatorisch.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel