Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Täter im Bündner Oberland fünf Einbrüche begangen. Aus einem Sportgeschäft in Sedrun wurden Skianzüge im Wert von rund 60'000 Franken gestohlen. Bargeld wurde bei Einbrüchen in den Volg-Laden in Sagogn sowie in einen Fleischtrocknereibetrieb in Trin entwendet. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich jeweils um mehrere hundert Franken. Ohne Beute mussten die Unbekannten aus dem Lebensmittelgeschäft in Valendas abziehen, weil der Laden derzeit wegen eines Umbaus leer steht. Computerbestandteile für rund 3'000 Franken wurden beim Einbruch in einen Garagenbetrieb in Schluein gestohlen. Beim gewaltsamen Eindringen in die Geschäfte und beim Aufbrechen diverser Behältnisse entstand zudem Sachschaden von insgesamt einigen tausend Franken.

Obersaxen: Snowboarder schwer gestürzt

Beim Sprung über eine selbst gebaute Schanze im Skigebiet Obersaxen ist ein 21- jähriger Snowboarder am Freitag gestürzt und schwer verletzt worden. Mit dem Rega- Helikopter wurde er vorerst ins Spital Ilanz gebracht und danach ins Kantonsspital Chur geflogen. Der Snowboarder hatte abseits der Piste einen steilen Abhang als Anlaufpiste genutzt, um über eine zwei Meter hohe Schanze zu springen. Bei der unglücklichen Landung zog er sich schwere Rückenverletzungen zu.

Arosa: Schlittelunfall

Am Freitagnachmittag ist eine Fussgängerin in Arosa von einem Schlittler angefahren und verletzt worden. Nach erster medizinischer Behandlung durch eine Ärztin im Dorf wurde die verletzte Frau mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur überführt. Ein Mann war die Sonnenbergstrasse heruntergeschlittelt und wollte unterhalb der katholischen Kirche an der Fussgängerin vorbeifahren. Im selben Moment wollte diese die Strasse überqueren, so dass es zur Kollision kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel