Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Samedan und Punt Muragl GR hat sich am Montagmorgen auf der schneebedeckten "Shellstrasse" ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin leicht verletzt und beim Dienstarzt ambulant behandelt.
Kurz nach 08.00 Uhr war eine Fahrzeugkolonne in Richtung Pontresina unterwegs. Eine Automobilistin gewahrte zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Auto abbremste. In der Folge geriet sie mit ihrem Personenwagen ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Der Lenker eines korrekt entgegenkommenden Lastwagen erkannte die Situation und konnte eine Frontalkollision verhindern. Er war mit dem Lastwagen nach rechts über den Strassenrand ausgewichen. Zwischen dem Auto und dem Lastwagen kam es lediglich zu einer seitlichen Kollision. Der Personenwagen wurde total beschädigt. Beim Lastwagen entstand rund 15'000 Franken Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel