Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Lawinenniedergang am Ampervreilhorn (2802 m ü. M.) in Vals/GR ist am Dienstag ein 42-jähriger Skitourenfahrer aus Bayern/Deutschland ums Leben gekommen. Der Tourenfahrer befand sich in einer Dreiergruppe bereits auf der Abfahrt vom Gipfel, als sich im Gebiet Selva-Stafel auf rund 1860 m ü. M. ein Schneebrett löste und den Mann unter sich begrub. Seine vorausfahrenden Begleiter, die nicht verschüttet wurden, stiegen zurück und versuchten ihren Kameraden zu orten. Die beiden alarmierten auch die Rettungskräfte. Je eine Crew der Rega und der Heli Bernina, Mitglieder des Schweizerischen Alpenclubs SAC sowie ein Lawinenhunde-Team standen für die Bergung des Verschütteten im Einsatz. Der 42-Jährige, der wie seine Begleiter ein Lawinenverschüttetensuchgerät auf sich trug, konnte aber nur noch tot geborgen werden.

Malix: Leitplanke durchbrochen

Ein Automobilist hat am Dienstagmorgen oberhalb Malix die Leitplanke durchbrochen und ist rund 40 Meter weit einen Abhang hinunter gerutscht. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker des Personenwagens war oberhalb Malix auf der Fahrt Richtung Churwalden ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke, durchschlug diese und rutschte sich überschlagend den Abhang hinunter.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel