Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Zusammenstoss mit einem schleudernden Personenwagen ist eine Automobilistin am Freitagmorgen bei Silvaplana mittelschwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Samedan gefahren. Auf der schneebedeckten Fahrbahn war ein Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse zwischen Silvaplana und Champfèr ins Schleudern geraten. Bei der so genannten Piz- Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, dessen Lenkerin dabei verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Hauptstrasse musste für die Bergungsarbeiten während rund 45 Minuten beidseits gesperrt werden.

Thusis: Frontal-seitliche Kollision
Leichte Verletzungen hat eine Automobilistin am Donnerstagabend bei einer frontal-seitlichen Kollision mit einem vortrittsberechtigten Fahrzeug bei Thusis erlitten. Sie wurde von Drittpersonen zur Kontrolle ins Spital Thusis gebracht. Die Personenwagenlenkerin wollte von der Querverbindung Caznerweg auf die Hauptstrasse Richtung Fürstenau einbiegen. Dabei übersah sie einen nahenden Personenwagen, worauf es zu einer heftigen Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel