Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Dorfkern von Celerina ist ein Doppelhaus am Heiligabend in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt. Zur Bekämpfung des Brandes standen rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Bei Minustemperaturen von ca. fünf Grad Celsius gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig: Das um 20.57 Uhr gemeldete Feuer war gegen Mitternacht unter Kontrolle, aber noch nicht vollständig gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnten die Feuerwehren bis dahin jedoch verhindern.
Ausgebrochen war der Brand in einer Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes an der Via Maistra. Deren Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt abwesend. Zwei weitere im Doppelhaus wohnhafte Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Das Feuer griff rasch auf den Dachstock und das ganze Gebäude über. Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren von Celerina, Samedan, Pontresina und St. Moritz aufgeboten. Die Durchgangsstrasse in Celerina musste während der Löscharbeiten gesperrt werden.
Zur Klärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel