Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 bei Sufers ist ein Automobilist am Mittwoch ins Schleudern geraten und gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Lastwagens geprallt. Der Personenwagenlenker wurde dabei leicht verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Thusis gebracht. Der südwärts fahrende Automobilist war in der Kurve vor der Rüti-Brücke ins Schleudern geraten. An seinem Fahrzeug entstand bei der Kollision mit dem Lastwagenanhänger Totalschaden. Stark beschädigt wurde auch der Anhänger. Wegen des Unfalls blieb die A13 zwischen Splügen und Medels rund eine halbe Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Serneus: Jeep von Güterzug erfasst
Am Mittwoch ist ein Geländewagen auf einem unbewachten Bahnübergang bei Serneus von einem Güterzug der Rhätischen Bahn RhB erfasst worden. Die Beifahrerin im Personenwagen erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde zur Kontrolle zum Arzt gebracht. Der Lenker des Geländewagens wollte von einem Feldweg aus den unbewachten Bahnübergang überqueren. Weil er von der Sonne geblendet wurde, übersah er den nahenden Güterzug. Der Lokomotivführer erkannte die Situation frühzeitig und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch liess sich nicht vermeiden, dass der Jeep vom Zug erfasst und zur Seite geschoben wurde. Der stark beschädigte Geländewagen konnte rasch abgeschleppt werden, sodass der Zugsverkehr nur geringfügig beeinträchtigt wurde. Bei den nächstfolgenden Personenzügen gab es Verspätungen von knapp zehn Minuten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel