Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin hat am Sonntag auf der Promenade in Davos mit ihrem Personenwagen drei Fussgänger angefahren. Eine 82-jährige Frau aus Deutschland erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Fussgänger wurde schwer, seine ihn begleitende Ehefrau leicht verletzt. Mit der Ambulanz wurden diese beiden ebenfalls in Deutschland wohnhaften Personen ins Spital Davos gebracht. Der schwer verletzte Mann wurde anschliessend mit einem Rega-Helikopter in ein Spital nach Zürich geflogen.
Die Personenwagenlenkerin war von Davos-Dorf in Richtung Davos-Platz gefahren. Auf Höhe der Post Horlauben geriet sie in einer Rechtskurve auf der teilweise schneebedeckten und vereisten Strasse ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und erfasste die drei Fussgänger, die sich auf dem linksseitigen Trottoir befanden. Das schleudernde Fahrzeug rutschte danach seitwärts weiter auf einen angrenzenden Parkplatz und prallte gegen ein parkiertes Auto. Die Lenkerin erlitt einen Schock, blieb jedoch wie ihre Beifahrerin unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel