Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Auffahrkollision in Thusis GR ist am Donnerstag um 13.05 Uhr ein Müllmann beim Beladen des Kehrichtwagens schwer verletzt worden. Ein von Cazis herkommender Automobilist hatte den Höhe Bahnhof auf der Neudorfstrasse am rechten Strassenrand stehenden Kehrichtwagen übersehen und war voll in den Kehrichtwagens geprallt. Zu diesem Zeitpunkt lud ein Arbeiter Kehrichtsäcke in den Wagen. Der 57- jährige Arbeiter wurde zwischen dem Kehrichtwagen und dem Personenwagen eingeklemmt. Durch den heftigen Aufprall wurde ihm das linke Bein unterhalb des Knies total abgetrennt. Der Spitalarzt und die Crew der Einsatzambulanz versorgten den Schwerverletzten am Unfallort notfallmedizinisch. Anschliessend wurde er mit dem Rega Helikopter direkt ins UNI Spital nach Zürich geflogen. Der unfallverursachende Automobilist erlitt einen Schock und wurde in ärztliche Obhut gebracht.

St. Moritz: Kollision auf Skipiste

Auf der übersichtlichen Skipiste Piz Nair (3'057 m) - Lej da la Pêsch sind in St. Moritz am Donnerstagmittag eine Skifahrerin und ein Snowboardfahrer auf der Abfahrt heftig kollidiert. Beide Schneesportler wurden durch den Aufprall verletzt und am Unfallort notfallmedizinisch versorgt. Die Skifahrerin wurde mit dem Rega Helikopter ins Kantonsspital nach Chur und der Snowboardfahrer mit der Heli Bernina in die Klink Gut nach St. Moritz transportiert. Die Skifahrerin hatte schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen erlitten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel