Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 ereignete sich am Freitag um 15.30 Uhr bei Splügen GR ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Ein Automobilist war von San Bernardino in Richtung Thusis unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam der Fahrzeuglenker zwischen Medels und Splügen auf der salznassen Strasse ins Schleudern und touchierte die rechtsseitige Leitplanke. In der Folge schleuderte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen frontal-seitlichen Kollision kam. Die Mitfahrerin im unfallverursachenden Fahrzeug wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die Stützpunktfeuerwehr San Bernardino unter gleichzeitiger notfallmedizinischer Erstversorgung aus dem Wrack befreit. Anschliessend erfolgte der Transport mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde mit der Einsatzambulanz ins Spital Thusis transportiert. Eine Person im korrekt fahrenden Auto erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Disentis/Mustér: Verkehrsunfall

Vier Personen wurden bei einer Frontalkollision am Freitagnachmittag auf der Via Alpsu in Disentis/Mustér GR innerorts leicht verletzt und beim Dienstarzt ambulant behandelt. Ein bergwärts in Richtung Sedrun fahrender Fahrzeuglenker kam infolge Sonnenblendung plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt talwärtsfahrenden Auto. Beide Personenwagen erlitten Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel