Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Val d'Urezza bei Zuoz GR ist am Freitagnachmittag ein 49-jähriger Schneeschuhwanderer von einer Lawine einige hundert Meter mitgerissen und verschüttet worden. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der deutsche Urlauber war am Abend nicht wie vereinbart nach Hause zurückgekehrt, so dass seine Frau die Polizei informierte. Die Rega und Heli Bernina flogen zwei Lawinenhunde-Teams und vier Angehörige des Schweizerischen Alpenclubs SAC ins fragliche Gebiet. An einem Südhang im Gebiet Funtanivas orteten die Lawinenhunde um 19.00 Uhr den vermissten Schneeschuhwanderer in einem Schneebrett auf einer Höhe von 2'200 Meter über Meer. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel