Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine brennende Matratze hat am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus an der Sägenstrasse in Chur zu starker Rauchentwicklung geführt. Die mit Atemschutzgruppen ausgerückte Feuerwehr Chur konnte den Brand rasch löschen. Zwei Hausbewohner wurden leicht verletzt mit der Ambulanz ins Kantonsspital eingeliefert. Einer der Bewohner war mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen. Es entstand ein Mottbrand in der Matratze. Der Mann erwachte, löschte den Brand oberflächlich und legte sich in einem anderen Raum wieder schlafen. Ein Mitbewohner bemerkte kurz darauf eine starke Rauchentwicklung und weckte den Schlafenden. Zusammen warfen sie einen Teil der mottenden Matratze auf die Strasse. Dabei erlitt einer Brandverletzungen an den Füssen, der andere eine leichte Rauchvergiftung. Eine weitere Person, die sich im Gebäude aufgehalten hatte, konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr rettete auch den Hund eines Hausbewohners. Der durch Rauch entstandene Schaden am Gebäude lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Mesocco: Fahrzeugbrand
Am Mittwochabend ist in Mesocco ein Personenwagen, der auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war, in Brand geraten. Die mit 15 Mann ausgerückte Feuerwehr „alta Mesolcina“ konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeugbrand war durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel