Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Sonntagmorgen sind in Mesocco Altwaren in Brand geraten, die unter einer Hausterrasse gelagert waren. Die kurz nach 4 Uhr ausgerückten zwölf Mann der Feuerwehr Alta Mesolcina konnten das Feuer in wenigen Minuten löschen. Verletzt wurde niemand. Im Unterstand unter der Terrasse des Hauses in der Fraktion Logiano waren alte Matratzen, Altpapier und Kehricht deponiert. Die genaue Ursache des Brandausbruchs ist noch Gegenstand von Ermittlungen. An der Hausfassade entstand Rauchschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf einige tausend Franken beläuft.

Klosters: Fussgängerin verletzt

Eine Fussgängerin ist am Sonntagmittag in Klosters unvermittelt auf die Hauptstrasse gelaufen und dabei von einem Personenwagen erfasst worden. Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen. Nach erster notfallmedizinischer Behandlung durch einen Arzt vor Ort wurde sie mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Die Frau war von einer Garageneinfahrt auf die direkt angrenzende Strasse gelaufen, wo eine geschlossene Fahrzeugkolonne abwärts Richtung Landquart fuhr. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und gegen eine Mauer am Strassenrand geschleudert.

Domat/Ems: Selbstunfall nach Sekundenschlaf

Ein Automobilist ist am Sonntag auf der A13 beim Stauwehr in Domat/Ems gegen die Mittelleitplanke geprallt, nachdem er auf der Fahrt Richtung Thusis kurz eingenickt war. Nach der Kollision konnte der Lenker den Personenwagen trotz erheblicher Beschädigung auf die rechte Fahrspur zurücksteuern und auf dem Pannenstreifen anhalten. Er blieb unverletzt. Sachschaden entstand auch an zwei Elementen der Mittelleitplanke.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel