Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einer Frontalkollision kam es am Sonntagmittag auf der schneebedeckten Prättigauerstrasse bei der Ganda. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Ein Fahrzeug fuhr von der Clus her in Richtung Landquart. Zwischen Clus und Ganda geriet er etwas nach rechts in den Neuschnee. Danach fuhr er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Personenwagen. Dieser wurde nach rechts abgedrängt und kollidierte mit einem Zaun. In diesem Fahrzeug wurden zwei Personen eingeklemmt und eine davon verletzt. Sie mussten durch den Feuerwehrstützpunkt Landquart befreit werden. Das unfallverursachende Fahrzeug kam quer in der Fahrbahn zum Stillstand. Von den zwei Personen in diesem Wagen wurde eine ebenfalls verletzt.
Als Folge dieses Unfalls kam es noch zu einer Auffahrkollision, bei welcher es ebenfalls einen Verletzten gab.
Für die Bergung der Verletzten waren ein Krankenwagen der Rettung Chur mit einem Arzt und ein Krankenwagen des Spitals Schiers an der Unfallstelle.
Die Prättigauerstrasse musste für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Um für diese Dauer wenigstens einen Einbahnverkehr zu ermöglichen, musste die Lokalstrasse zuerst mit einem Schneepflug geräumt werden.
Zur Unfallzeit herrschte starker Schneefall.

Chur, A13: Selbstunfall wegen Übermüdung

Weil der Lenker kurz eingenickt war, prallte am Samstagmittag ein Wagen bei der Ausfahrt der A13, bei Chur Süd, gegen die Leitplanke.
Der Personenwagen fuhr auf der A13 in Richtung Landquart. Bei der Ausfahrt Chur Süd geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke und mit dem Wildzaun. In der Folge kollidierte er noch mit einer Signaltafel und kam dort zum Stillstand. Durch diese Kollision wurden die Leitplanke und der Wildzaun auf einer Länge von ca. 30 m beschädigt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die vier Insassen wurden zur Beobachtung ins Kantonsspital eingeliefert.

Malix: Kollision mit zwei Verletzten

Im Trutztobel, bei Malix kam es auf der schneebedeckten Fahrbahn zu einer Frontalkollision, bei welcher ein Kind eine Augenverletzung und eine Person Kopfverletzungen erlitten.
Ein in Richtung Chur fahrender Personenwagen geriet in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Verletzten wurden ins Kantonsspital eingeliefert.

St. Peter: Strommast umgefahren

Auf der Aroserstrasse bei St. Peter wurde ein Strommast durch ein Fahrzeug umgefahren. Dadurch waren einige Haushalte in der Umgebung einige Stunden ohne Elektrizität.
Der Wagen fuhr in Richtung Chur. Auf der Höhe von „Turahus“ geriet er auf der schneebedeckten Strasse über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen den Strommasten. Durch diesen Aufprall kippte der Mast um. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurden niemand.

Chur: Nordbünden

Infolge des starken Schneefalls ist es am Sonntag in Nordbünden auf den Strecken nach Lenzerheide, nach Flims, nach Arosa und ins Prättigau zu teilweise chaotischen Zuständen gekommen. An einigen Stellen standen Fahrzeuge kreuz und quer in der Fahrbahn. Auch kam es zu Rutschpartien mit kleineren Kollisionen. Gegen Abend hat sich die Lage beruhigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel