Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unfall mit einem Pferdeschlitten in der Gemeinde Guarda hat eine Frau am Donnerstagnachmittag Schulterverletzungen erlitten. Sie wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Scuol transportiert. Ein Kutscher hatte Bekannte zu einer privaten Fahrt mit dem Zweispänner eingeladen. Auf einem Feldweg in der Fraktion Giarsun begannen die Pferde zu scheuen. Beim Versuch des Kutschers, das Gespann zu beruhigen und auf einen Ausstellplatz abzubiegen, kippte der Pferdeschlitten auf die Seite, wobei sich eine Insassin verletzte.

Thusis: Angetrunkenen Chauffeur gestoppt
Am Mittwochabend ist auf der Autostrasse A13 bei Thusis ein Lastwagenchauffeur angehalten worden, der in angetrunkenem Zustand unterwegs war und zudem gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung verstossen hatte. Nach der positiven Atemalkoholprobe wurde beim Berufschauffeur aus Deutschland eine Blutprobe angeordnet. Der Lenker eines Anhängerzugs musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und ein Depot hinterlegen.

Samedan: Trotz Ausweisentzug Fahrzeug gelenkt
In Samedan ist am Dienstagabend ein Automobilist erwischt worden, der trotz Entzug des Führerausweises einen Personenwagen lenkte. Der 29-jährige Schweizer war schon anfangs Februar dieses Jahres wegen des gleichen Delikts verzeigt worden. Wegen Fahrens trotz Entzug des Ausweises wurde er nun erneut verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel