Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Überfall auf einen Kleider- und Schmuckladen in Davos im Januar dieses Jahres ist geklärt worden. Der Täter, ein 19-jähriger Bündner, wurde anfangs dieser Woche vorübergehend festgenommen. Er hat gestanden, am 22. Januar 2005 maskiert und mit einem Messer bewaffnet von der Verkäuferin Geld oder Drogen verlangt zu haben. Mit einer Beute von einem Franken (!) verliess er dann das Geschäft. Der geständige Täter ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss und wird sich nun vor dem Richter zu verantworten haben.

Davos: Hanfladen überprüft
Am Mittwoch hat die Kantonspolizei Graubünden in Davos bei der Überprüfung eines Hanfladens über 20 Säckchen Marihuana sichergestellt. Die Besitzerin hat im Zuge der Aktion auch gestanden, letztes Jahr rund sechs Kilogramm Marihuana verkauft zu haben. Bei der gleichzeitigen Überprüfung eines zweiten mutmasslichen Hanfladens in Davos wurden keine Betäubungsmittel festgestellt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel