Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag kurz nach Mittag sind drei Personen am Weisshorn (2653 m ü.M.) in Arosa ausserhalb der markierten Pisten von einer Lawine erfasst worden. Zwei Variantenfahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Ein Skilehrer hatte zusammen mit zwei Gästen von der Weisshorn-Bergstation aus eine Abfahrt ausserhalb der gesicherten und markierten Skipisten gewählt. Rund 300 Meter unterhalb des Gipfels im Gebiet „Rettich“ löste sich eine Lawine auf einer Breite von rund 60 Metern und riss die Skisportler mit. Die beiden Gäste wurden vollständig verschüttet. Einer konnte sich leicht verletzt selbst befreien und zusammen mit dem alarmierten Rettungsdienst der Bergbahnen den zweiten Verschütteten aus den Schneemassen ausgraben. Dieser war leicht unterkühlt, blieb aber unverletzt. Der ebenfalls von der Lawine mitgerissene, aber nicht verschüttete Skilehrer erlitt im steinigen Gelände leichte Verletzungen. Alle drei Variantenfahrer wurden von der Rega ins Tal geflogen und zur ambulanten Behandlung zum Dorfarzt gebracht.

Samedan: Einbruch in Einkaufszentrum - Zeugenaufruf
In der Nacht auf Dienstag hat eine unbekannte Täterschaft im Einkaufszentrum Coop in Samedan Waren im Wert von rund 50'000 Franken gestohlen. Das Diebesgut wurde mit einem in der gleichen Nacht entwendeten Personenwagen abtransportiert.

Entdeckt wurde der Einbruchdiebstahl am frühen Dienstagmorgen. Die Täterschaft hatte sich in den Nachtstunden über das Lieferantentor gewaltsam Zugang zum Einkaufszentrum verschafft. Entwendet wurden Zigaretten verschiedener Marken, Spirituosen und Kosmetikartikel, aber auch Lose und Telefonkarten. In der Anlieferungsgarage des Einkaufszentrums wurden nach dem Einbruchdiebstahl Gegenstände aus einem grünen Audi 80 aufgefunden, der in der gleichen Nacht ab einem Parkplatz im Gebiet Al’En in Samedan entwendet worden war. Deshalb ist davon auszugehen, dass das Diebesgut in diesem gestohlenen Fahrzeug mit Bündner Kontrollschildern abtransportiert wurde.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch oder dem Fahrzeugdiebstahl machen können, sich beim Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel