Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Helikopter des Typs Dauphin SA365 eines privaten Unternehmens stürzte am Sonntag im Gebiet des Flüelapasses ab. Dabei erlitt der Co-Pilot tödliche Verletzungen. Der Helikopter war um 12.31 Uhr in Samedan mit Ziel Davos gestartet. Um 12.42 Uhr wurde ein Notruf empfangen. Nachdem der Notsender (ELT) des abgestürzten Helikopters begonnen hatte, Signale auszusenden, wurde der Rega Heli der Basis Samedan durch den Such- und Rettungsdienst (SAR) in die betreffende Region geschickt. Gegen 14.20 Uhr konnte der abgestürzte Helikopter im Rahmen eines Suchfluges auf dem Flüelapass lokalisiert werden. Die Regacrew konnte die beiden Piloten bergen. Während der Pilot mittelschwere Verletzungen erlitt, konnte der im Wrack eingeklemmte Co-Pilot nur noch tot geborgen werden. Die Absturzursache ist noch unbekannt und Gegenstand von Abklärungen des Büros für Flugunfalluntersuchung.
Da die Angehörigen noch nicht orientiert werden konnten, werden zur tödlich verunfallten Person keine weiteren Angaben gemacht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel