Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein dreistöckiges Wohnhaus in Obersaxen-Meierhof ist am späten Sonntagabend ein Raub der Flammen geworden. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand im Gebäude. Die Feuerwehr Obersaxen-Surcuolm-Flond rückte mit rund 50 Mann aus, um den um 21.40 Uhr gemeldeten Brand zu bekämpfen. Wegen starker Rauchentwicklung gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig. Die Feuerwehr mit Atemschutzgruppen brachte den Brand gegen 23 Uhr unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten aber bis in die frühen Morgenstunden. Danach wurde eine Brandwache aufgestellt. Die oberen zwei Stockwerke des Gebäudes brannten völlig aus. Im unteren Teil des Hauses entstand hoher Wasserschaden. Zur Klärung der Brandursache und der Höhe des Sachschadens wurden Ermittlungen eingeleitet.

Zernez: Autofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
Bei einem Selbstunfall auf der vereisten Strasse in Zernez ist ein Automobilist in der Nacht auf Montag schwer verletzt worden. Der Lenker eines nur mit Sommerreifen ausgestatteten Personenwagens war wegen übersetzter Geschwindigkeit innerorts in einer starken Rechtskurve ins Schleudern geraten und geradeaus gefahren. Der Wagen rutschte rechts über die Strasse und das Trottoir hinaus und prallte gegen die Steintreppe eines Hotels. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Auch ein parkiertes Auto wurde bei der Schleuderfahrt des italienischen Automobilisten beschädigt. Der schwer verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel