Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag kollidierten zwei Personenwagen auf der Sommerau-Kreuzung in Chur. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Infolge eines Pannenfahrzeugs im Bereiche der Kreuzung musste der Verkehr auf der Kreuzung durch die Stadtpolizei geregelt werden. Der auf der Kreuzung stehende Polizist gab einem Fahrzeug von Chur in Richtung Domat/Ems freie Fahrt. Gleichzeitig erhielt ein von der A 13 herannahender Personenwagenlenker, welcher in Richtung Lenzerheide fahren wollte, durch die in Betrieb stehende Lichtsignalanlage grün. Weil dieser den verkehrsregelden Polizisten übersah, fuhr er ebenfalls los und so kam es auf der Kreuzung zu einer seitlich-frontalen Kollision. Die beiden Verletzten wurden durch die Rettung Chur ins Kantonsspital eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel