Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden aus dem Motorradgeschäft Grisoni Racing in der Ganda bei Landquart 4 Motorräder gestohlen.
Eine unbekannte Täterschaft ist während der Nacht in die Räumlichkeiten dieses Geschäfts, welches sich in der Ganda an der Strasse nach Davos befindet, eingebrochen. Aus dem Ausstellungsraum entwendete die Täterschaft 2 neue Motorräder und 2 Occasionen im Wert von total rund 100'000 Franken. Es ist davon auszugehen, dass die Täterschaft für den Abtransport der Maschinen einen Lieferwagen, einen grösseren Anhänger oder sonst ein grösseres Fahrzeug verwendete. Personen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies dem Polizeiposten in Landquart, Tel 081 300 68 50, mitzuteilen.

Zernez: Zwei Verletzte bei Kollision
Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen wurden am Donnerstagnachmittag zwischen Susch und Zernez zwei Personen verletzt.
Ein Personenwagen fuhr in Richtung Zernez. In einer langgezogenen Linkskurve bei Praschitsch geriet er auf der mit Nassschnee bedeckten Strasse auf die linke Strassenseite. Dort kam es zu einer seitlich/frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Bei dieser Kollision wurden beide Lenker verletzt. Der Lenker im korrekt fahrenden Fahrzeug wurde eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung aus Susch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Dieser wurde durch die Rega ins Spital nach Samedan geflogen. Der andere Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Scuol eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel