Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf heute Samstag wurden auf dem Friedhof bei der Kathedrale in Chur Grabsteine und Kreuze beschädigt oder umgestossen.
Insgesamt wurden bei ca. 35 Gräbern die Grabsteine umgestossen oder beschädigt oder die Grabkreuze aus der Verankerung gerissen oder verbogen. An weiteren Gräbern wurden mehrere Grablampen zertrümmert und Kerzen beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. In Bezug auf die Täterschaft haben sich noch keinerlei Erkenntnisse ergeben.
In der gleichen Nacht wurden in Chur an der Evangelisch-Methodistischen Kirche an der St. Margrethenstrasse die Glaseinsätze der Eingangstüre eingeschlagen. Die Kirche wurde nicht betreten. Ebenfalls wurden an der Bethelkapelle am Haldenweg 7 mehrere Fenster eingeschlagen. Auch hier bestehen noch keine Hinweise auf die Täterschaft. Im weiteren kann auch noch nicht gesagt werden, ob diese Taten in einem Zusammenhang stehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel