Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 32-jähriger Amerikaner ist am Montag um die Mittagszeit bei einem Lawinenunfall abseits gesicherter und markierter Pisten im Davoser Skigebiet Rinerhorn ums Leben gekommen. Der Snowboarder hatte bei der Bergstation des Nüllisch-Lifts die Abschrankungen und Warnhinweise missachtet und war zusammen mit einem Kollegen in Richtung Leidbachtobel gefahren. Dabei löste sich eine Lawine von rund 80 Metern Breite und riss den Snowboarder über 300 Meter weit in die Tiefe, wobei er von den Schneemassen verschüttet wurde. Die alarmierte Rega-Crew und der Rettungsdienst der Rinerhornbahnen mit zwei Lawinenhunden konnten den Verschütteten nur noch tot bergen. Der zweite Snowboarder wurde von der Lawine nicht mitgerissen. Die beiden Variantenfahrer waren mit Lawinenverschüttetensuchgeräten und Funk ausgerüstet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel