Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kleinlastwagen ist am Montag kurz vor Mittag bei Malix über die Gegenfahrbahn hinausgeraten und auf eine Stützmauer aufgefahren. Der Chauffeur blieb unverletzt. Für die Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran musste die Kantonsstrasse rund eine halbe Stunde lang beidseits gesperrt werden. Der Lenker des Lastwagens war talwärts Richtung Chur gefahren. In der Rechtskurve beim Trutztobel in Malix erlitt er gemäss eigenen Aussagen einen starken Hustenanfall. Deshalb geriet er mit seinem Lastwagen mit einem Gesamtgewicht von 7.5 Tonnen über die Gegenfahrbahn hinaus und landete auf einer Stützmauer, wobei das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Disentis: Gleitschirmpilot auf Skipiste gestürzt
Ein Gleitschirmpilot ist am Sonntagnachmittag in Disentis auf eine Skipiste abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Gleitschirmpilot war laut Augenzeugen plötzlich ins Trudeln geraten. Er verlor die Kontrolle über sein Fluggerät und stürzte auf die Skipiste bei Acletta/Plauns.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel