Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den vergangenen Tagen hat eine unbekannte Täterschaft in Domat / Ems und Bonaduz GR einige Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser verübt. Dabei wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. Die unbekannte Täterschaft hatte jeweils in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr die Abwesenheit der Hausbewohner benutzt und sich durch gewaltsames Eindringen durch Fenster oder Balkontüren Zugang verschafft. Gezielt suchte sie nach wertvollem Schmuck und Bargeld.
In dieser Jahreszeit werden Dämmerungseinbrecher erfahrungsgemäss aktiv. Sie nutzen die früh einsetzende Dunkelheit, um bei Abwesenheit der Hausbewohner in Wohnobjekte einzudringen.
Fehlendes Licht im oder am Haus signalisiert den Dieben schon von weitem, dass niemand zu Hause ist. Ich Schutze der Dunkelheit wird eingebrochen und eingestiegen. Die Diebe durchsuchen eilig die Objekte und verschwinden rasch wieder mit der Beute. Die Polizei bittet die Bevölkerung, bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei via Notrufnummer 117 zu avisieren.

Arosa: Verkehrsunfall
In Arosa erlitt am Freitag ein 10-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Das Mädchen wurde vom Dorfarzt ambulant behandelt.
Um 11.30 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Dorfstrasse in Arosa in Richtung Postplatz. Auf der Höhe des Cafe / Restaurant Simmen lief das Schulkind zwischen zwei parkierten Autos auf die Strasse und wurde vom Wagen frontal erfasst. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube und anschliessend auf die Strasse geschleudert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel