Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag oberhalb Tamins GR erlitt eine Person leichte Verletzungen. Zwei Personenwagen wurden total beschädigt.
Um 17.10 Uhr fuhr ein Traktorfahrer mit seinem landwirtschaftlichen Gerät auf der Kantonsstrasse von Trin in Richtung Tamins. Auf dem kurzen geraden Strassenstück bei Gitei setzte ein nachfolgender Personenwagenlenker zum Überholen an. Als er Gegenverkehr bemerkte, lenkte er sein Auto gegen die rechte Fahrbahnhälfte zurück. Dabei touchierte er das hintere linke Rad des Traktors. In der Folge überschlug es den Personenwagen nach links auf ein korrekt entgegenkommendes Auto. Anschliessend kippte der talwärts fahrende Wagen wieder auf die rechte Fahrbahn zurück, wo er auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Der leicht verletzte Lenker wurde im Kantonsspital Chur ambulant behandelt. Die Strasse musste für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dies hatte zur Folge, dass es zu einem Rückstau bis auf die Autostrasse A13 bei Reichenau kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel