Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag beim Verladebahnhof Saglians, Gemeindegebiet Susch GR, erlitt ein Fahrzeuglenker leichte Verletzungen. Er wurde beim Ortsarzt ambulant behandelt.
Um 13. 30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker vom Verladebahnhof Sagliains in Richtung Hauptstrasse, mit der Absicht, nach links in Richtung Scuol zu fahren. Beim Einbiegen in die Kantonsstrasse übersah er ein auf der Hauptstrasse herannahendes Auto. In der Folge kam es zu einer heftigen frontalseitlichen Kollision. Der Linksabbieger erlitt dabei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Küblis: Verkehrsunfall

Am Samstag um 17.10 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Davos kommend in Richtung Landquart. Ausgangs einer Rechtskurve nach dem Saaserstutz bemerkte die Autofahrerin eine stehende Fahrzeugkolonne. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte sie ihr Auto auf die Gegenfahrbahn. Um dem herannahenden Gegenverkehr auszuweichen, lenkte sie ihr Auto wieder nach rechts und kollidierte dabei seitlich mit zwei in der Kolonne stehenden Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Rueun: Selbstunfall

Leichte Verletzungen erlitt eine Autofahrerin bei einem Selbstunfall am Samstag bei Rueun GR.
Die Personenwagenlenkerin fuhr um 17.45 Uhr auf der Kantonsstrasse von Ilanz in Richtung Rueun. In der lang gezogenen Linkskurve bei Gula geriet sie infolge einer Unaufmerksamkeit über den rechten Strassenrand. Nach einer abrupten Lenkkorrektur geriet das Auto ins Schleudern, überquerte die Strasse und fuhr über den linken Strassenrand hinaus. Der Wagen rutschte anschliessend die abfallende Böschung hinunter und kam nach rund 30 Meter zum Stillstand. Die leicht verletzte Lenkerin wurde im Spital Ilanz ambulant behandelt. Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel