Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Brand eines Wohnhauses mit angebautem Stall sowie zwei weiteren Ställen im Dorfzentrum von Urmein in der Nacht auf Dienstag ist ein Sachschaden von einigen 100'000 Franken entstanden. Die drei Ställe wurden vom Feuer völlig zerstört. Auch das bis am Wochenende zu Ferienzwecken genutzte Wohnhaus brannte völlig aus. Gemäss Ermittlungen der Brandexperten ist die Brandursache auf unsachgemässe Entsorgung von Asche zurückzuführen.

Pragg-Jenaz: Lagergebäude ausgebrannt – Nachtrag
Sachschaden von mehreren 100'000 Franken ist auch bei einem Brand in Pragg-Jenaz entstanden, wo ein als Lagerhalle genutztes Gebäude in der Nacht auf Dienstag ein Raub der Flammen wurde. Zerstört wurden nebst dem Gebäude auch darin eingelagertes Elektromaterial, landwirtschaftliche Maschinen und ein vor dem Gebäude parkierter Personenwagen. Die Brandursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Domat/Ems: Zwei leere Zisternenwagen entgleist
Lediglich Sachschaden ist am Dienstagmorgen bei der Entgleisung von zwei leeren Zisternenwagen vor dem Werksgelände der Ems-Chemie AG entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Zisternenwagen entgleisten, weil beim Rangieren ein Hemmschuh vergessen worden war. Mit einem grossen Kran konnten die beiden Wagen wieder auf die Geleise gehoben werden. An den Privatgeleisen des Unternehmens entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Cazis: Lastwagen mit ungenügenden Bremsen unterwegs
Während einer Schwerverkehrskontrolle ist am Montagabend ein tschechischer Lastwagenlenker angehalten und kontrolliert worden, der mit einem in Tschechien immatrikulierten Lastwagen mit stark mangelhaften Bremsen unterwegs war. Auf dem Bremsprüfstand beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Cazis-Unterrealta wurde festgestellt, dass die hinteren Bremsen des Gefährts total ungenügend waren. Der Lenker befand sich auf der Fahrt Richtung San Bernardino. Nach erfolgter Reparatur in einer Fachwerkstatt in Chur und nach Bezahlung eines Depositums wurde nach wiederholter Bremsprüfung die Weiterfahrt erlaubt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel