Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Schneeschuhläufer, der am Montagnachmittag von Isola (Maloja) in Richtung Sils im Engadin, abseits des dortigen Wanderweges unterwegs war, hatte gegen 15.00 Uhr ein grösseres Schneebrett ausgelöst. Er wurde von den Schneemassen erfasst, an den Rand der Lawine gedrängt und bis auf Brusthöhe verschüttet. Passanten, die sich zufällig auf dem Wanderweg befanden, konnten den Mann nicht befreien. Der Silser Dienstarzt fuhr mit einem Schneefahrzeug und mit Gemeindearbeiter an den Unfallort. Der verletzte Schneeschuhläufer wurde aus der Lawine befreit, am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und nach Sils transportiert, wo er anschliessend mit der Einsatzambulanz in die Klink Gut nach St. Moritz überführt wurde. Wegen ungenügenden Sichtverhältnissen konnte die Rega nicht an den Unfallort fliegen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel