Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Ofenpass sind am Montag kurz vor 16.00 Uhr, zwischen der Passhöhe (Hospiz) und Il Fourn, zwei Personenwagen von einer Lawine beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Das erste talwärtsfahrende Fahrzeug wurde von der rund 10 x 30 Meter grossen Lawine erfasst, in der Lawine blockiert und beschädigt. Als dieses Auto mit einem zweiten Personenwagen aus dem Schnee gezogen werden wollte - die Schneemassen lagen bis zwei Meter hoch auf der Passstrasse - kam an der gleichen Stelle ein zweiter Schneerutsch über die Strasse. Der zweite Personenwagen wurde ebenfalls beschädigt, die Seitenscheiben eingedrückt und innen mit Schnee aufgefüllt. Glücklicherweise befand sich der Fahrer zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Autos. Die Passtrasse war nach rund einer Stunde wieder geräumt und für den Verkehr offen..

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel