Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag um 19.20 Uhr musste aus Sicherheitsgründen der San Bernardino Strassentunnel der A13 in beiden Richtungen bis 20.50 Uhr gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Im Fluchtstollen, der sich unterhalb der Fahrbahn befindet, war eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Gestützt darauf wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Stützpunktfeuerwehr des Tunnelbetriebes durchsuchte mit Atemschutzequipen im Bereich der Tunnelbaustelle des Nordportals (Fahrbahnplattenerneuerung - www.tiefbauamt.gr.ch/pdf/sbern9.pdf) nach der Ursache der Rauchentwicklung. Die Bauarbeiten waren während der Durchsuchung eingestellt und die Arbeiter aus dem Tunnel in Sicherheit gebracht worden. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte nicht eindeutig eruiert werden. Sie dürfte aber im Zusammenhang mit den gegenwärtigen Bauarbeiten stehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel