Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin, die am Dienstag um 09.30 Uhr auf der Fahrt von Chur in Richtung Arosa bei Castiel einem in der Strassenmitte entgegenkommenden Auto auswich, geriet mit ihrem Fahrzeug rechts über die Schanfiggerstrasse hinaus. Die Automobilistin war angegurtet und hatte grosses Glück. Das Fahrzeug blieb nach einigen Metern auf dem Dache liegend an Laubbäumen hängen und konnte dadurch nicht mehr weiter in die tiefe Schlucht abstürzen. Der Rettung Chur gelang es die verletzte Fahrzeuglenkerin innert kurzer Zeit mit einfachen Mitteln aus dem Fahrzeug zu retten. In stabilisiertem Zustand wurde sie mit dem Rettungswagen auf die Notfallstation des Kantonsspitals Chur transportiert.
Gemäss Angaben der Fahrzeuglenkerin war ihr in der Strassenmitte der Unfallkurve ein talwärtsfahrender, hellfarbener Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern entgegengekommen. Dieser Lenker habe seinen Blick anstatt auf die Strasse gegen die Berge hinauf gerichtet gehabt, sagte die Verunfallte der Polizei..
Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Chur, Telefon 081 257 72 18, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel