Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag an mehreren Orten in Chur Schaufenster und Fensterscheiben mit Steinen eingeschlagen. Dabei entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Am Bahnhof wurden bei der Baustelle im alten Gebäudetrakt zwei Fenster eingeschlagen. Zudem wurden Absperrungen umgeworfen und die Bahnhofsuhr bei der Unterführung Richtung Gürtelstrasse beschädigt. Schaufenster gingen bei einem Bankgebäude an der Engadinstrasse, bei einer Bäckerei an der Giacomettistrasse sowie bei einem asiatischen Lebensmittelgeschäft an der Ringstrasse zu Bruch. Mit faustgrossen Steinen waren die bis zu 3 x 2.2 Meter grossen Scheiben mutwillig eingeschlagen worden.

Leggia: Auto auf alten Bahngeleisen gelandet
Nach einer Streifkollision auf der Kantonsstrasse zwischen Cama und Leggia/GR ist ein Auto am Montagmorgen von der Fahrbahn auf alte Bahngeleise geschleudert und total demoliert worden, an einem weiteren Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Autolenker war bei einer Kuppe auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde beim Aufprall nach rechts gegen einen Metallzaun und von dort über die Fahrbahn zurückgeschleudert. Auf still gelegten Bahngeleisen neben der Strasse kam das Auto schliesslich völlig beschädigt zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel