Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Aufgrund der Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden konnten alle angezeigten Fälle von Schlägereien und tätlichen Auseinandersetzen während der Churer Fasnacht (vgl. unsere Medien- Orientierung vom 1. März 2006) geklärt werden. Die insgesamt 14 Täter im Alter zwischen 15 und 30 Jahren wurden verzeigt.
Während der diesjährigen Fasnacht in Chur wurden der Polizei rund ein Dutzend Schlägereien gemeldet, bei denen elf Personen verletzt wurden, drei davon mittelschwer. Die Verletzten mussten jeweils hospitalisiert werden. Mittlerweile konnten auch zwei Vorfälle in der Unteren Gasse geklärt werden, zu denen die Polizei einen Zeugenaufruf erlassen hatte. Ermittelt wurden sowohl die Täter, die einen Mann in einer Bar zusammengeschlagen hatten, als auch ein 16-Jähriger, der einem Mann auf der Strasse einen Fusstritt in die Genitalgegend verpasst hatte. Der 16-jährige Täter gestand eine weitere Körperverletzung während der Fasnacht.

Roveredo: Motorradfahrer gestürzt
Auf der Kantonsstrasse bei Roveredo ist ein Motorradfahrer am Dienstagmittag bei einem Selbstunfall leicht verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht. Der Töfflenker befand sich auf der Fahrt von San Vittore Richtung Roveredo. In einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Sassello stürzte er und rutschte noch mehrere Meter weit über den Asphalt, wobei er sich Verletzungen zuzog. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.

Scuol: Auto nach Überholmanöver gekippt
Unverletzt geblieben ist ein Automobilist, der am Dienstag nach einem Überholmanöver auf der Strecke Ftan-Scuol mit seinem Personenwagen ins Schleudern geriet und kippte. Der Autofahrer hatte auf einer Geraden ein Fahrzeug überholt und war kurz vor einer Rechtskurve wieder auf seine Fahrbahn eingebogen. In der Kurve verlor er jedoch die Herrschaft über seinen Wagen und prallte links gegen eine Stützmauer, worauf das Auto auf die Seite kippte. Der Personenwagen wurde dabei stark beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel